Ella und die 12 Heldentaten

Ella und die 12 Heldentaten

Timo Parvela

Ella und ihre Freunde aus der Schule vollbringen Heldentaten und stellen Herkules und Batman in den Schatten: Ein neues „Ella“-Abenteuer von Timo Parvela

Eigentlich ist es nichts Besonderes, dass Mika dauernd schmollt. Aber in letzter Zeit schmollt er besonders heftig, und das nervt auf die Dauer. Da hat Timo, das Klassengenie, eine Idee. Mika braucht Selbstbewusstsein, und Selbstbewusstsein erwirbt man sich durch Heldentaten. Das hat damals schon der berühmte Herkules so gemacht, um die Gunst der Götter zu erringen. Dessen erstes Abenteuer, seine erste Heldentat war die Erlegung eines Löwen. Die Frage ist nur, wo Mika so schnell einen Löwen herkriegt? Zum Glück hat der schlaue Timo auch für dieses Problem eine Lösung: Das Haus, in dem der Lehrer lebt, könnte man schließlich auch als Höhle des Löwen bezeichnen …


Über den Autor

Timo Parvela

Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. In Finnland ist er der unbestrittene ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Timo Parvela

Alle Bücher von Timo Parvela

Weitere Empfehlungen für Sie

Ella und die 12 Heldentaten

Presse

„Über Ella und ihre Freunde lacht man sich kringelig…Weil sie so quicklebendig, voller Fantasie und frank und frei und ungebremst durch die Welt springt… Ein Familienbuch.“ Sonja Kessen, rbb Kulturradio, 28.09.16

„Ein Riesenspaß, diese verrückte Geschichte zu lesen!“ Susanna Diemer, Kinder- und Jugendmedien Aargau, 19.06.16

„Noch nie wurden die Heldentaten des Herakles auf so witzige Art und Weise in die heutige Zeit übertragen.“ Christa Robbers, Kids Best Books, 17.06.16

„So kühn wie komisch.“ Lars von der Gönna, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 07.04.16

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend