Ella in der zweiten Klasse

Ella in der zweiten Klasse

Timo Parvela

Die lustigsten Sachen passieren immer in der Schule, darum gehen Ella und ihre Freunde auch in der zweiten Klasse noch gern hin. Lustig ist zum Beispiel, dass der Lehrer mit ihnen für die Schülerolympiade Sackhüpfen trainiert und sogar mit der Direktorin um die Wette hüpft. Gewonnen hätte die Direktorin, wenn sie nicht die Gießkanne vor der Rosenhecke beim Eingangstor übersehen hätte. Dabei hatte sie die selber dort abgestellt. Zum Glück ist ihr nichts wirklich Schlimmes passiert. Höchstens zwei Wochen, sagt die Schulkrankenschwester, dann ist alles wieder heil. Der zweite Band von Ella - ein Buch für die Schultüte, mit witzigen Illustrationen von Sabine Wilharm!


Über den Autor

Timo Parvela

Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. In Finnland ist er der unbestrittene ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Timo Parvela

Alle Bücher von Timo Parvela

Weitere Empfehlungen für Sie

Ella in der zweiten Klasse

Videos

Trailer zum Film "Ella und das große Rennen"

Presse

"Ella gehört zu den wenigen Schulgeschichten, die man auch in den Ferien lesen will!" Susanne Gaschke, Die Zeit, 18.06.09

Leseproben

Kommentare

Dorthe Sund
14.12.2008

Ein sehr schönes Buch, bei dem man als Erwachsener an anderen Stellen lacht, als die Junioren, den man vorliest. Wir haben es jetzt zum 3. Mal gelesen (zusammen mit ELLA Teil 1). Ich, nein, wir warten schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung!!!


Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend