Ella in der Schule

Ella in der Schule

Timo Parvela

Heute war wieder so ein lustiger Schultag: Der Lehrer hat selbst gesagt, Pekka dürfe die Seife nicht mit ins Schwimmbecken nehmen. Da hat Pekka sie eben an den Beckenrand gelegt. Natürlich ist der Lehrer darauf ausgerutscht ... Und weil nirgendwo sonst so komische Sachen wie in der Schule passieren, gehen Ella und ihre Freunde richtig gern zur Schule. Das Buch für die Schultüte, mit witzigen Illustrationen von Sabine Wilharm - zum Vorlesen und ersten Selberlesen!


Über den Autor

Timo Parvela

Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. In Finnland ist er der unbestrittene ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Timo Parvela

Alle Bücher von Timo Parvela

Weitere Empfehlungen für Sie

Ella in der Schule

Videos

Trailer zum Film "Ella und das große Rennen"

Presse

"Ella ist ein neuer Star im Kinderbuch - eine kecke Erstklässlerin, subtil im Witz und mit Herz für alle, die unfreiwillig komisch sind." Hans ten Doornkaat, Neue Zürcher Zeitung am Sonntag, 25.11.07

"Ein kleines perfektes Kunstwerk der doppelbödigen Komik. Der ganz normale Wahnsinn des Schulalltags ist der Stoff, aus dem die Geschichten dieses wunderbaren Buchs gemacht sind. Kinder halten sich den Bauch vor Lachen und Erwachsene desgleichen." Sieglinde Geisel, Neue Zürcher Zeitung, 05.09.07

Leseproben

Kommentare

Katharina Bareth
06.01.2009

Meine sechsjähhrige Tochter und ich haben Tränen gelacht! Die Ereignisse rund um Ella sind seit Weihnachten ständiges Gesprächsthema in unserer Familie – wundervoll!


Sylvia Rademann
12.11.2007

Ich und meine drei Kinder (15, 12 und 6 Jahre alt) sind wirklich total begeistert von Ella in der Schule ! Bitte bringt schnell neue Ella Geschichten in Deutsch heraus, meine Kinder fiebern jeden Tag danach.


Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend