Die Umarmung

Die Umarmung

David Grossman

Wozu wurde die Umarmung erfunden? "Ich hab dich lieb, keiner auf der ganzen Welt ist so wie du!", sagte Bens Mutter auf einem Spaziergang durch die Felder. Ben wird nachdenklich: Wenn keiner auf der ganzen Welt so ist wie er, dann ist er ja ganz allein. Er muss einsehen, dass es keinen anderen Menschen wie ihn gibt, weil jeder Mensch einzigartig und besonders ist. Aber zum Glück haben die Menschen etwas, was gegen die Einsamkeit hilft: Die Umarmung. In zarten Bildern und treffenden Worten erzählen David Grossman und Michael Rovner aus Israel die Geschichte, warum die Umarmung erfunden wurde. Ihr Bilderbuch ist ein Geschenk für Menschen in jedem Alter.


Über den Autor

David Grossman

David Grossman

David Grossman wurde 1954 in Jerusalem geboren und gehört zu den bedeutendsten Schriftstellern der israelischen Gegenwartsliteratur. 2008 erhielt er den Geschwister-Scholl-Preis, 2010 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Bei ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von David Grossman

Alle Bücher von David Grossman

Weitere Empfehlungen für Sie

Die Umarmung

Presse

"Es gibt kein Pathos in dieser Geschichte, keinen falschen, unaufrichtigen Ton." Felicitas von Lovenberg, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 04.02.12

"Auch ein Buch wie dieses gibt es kein zweites Mal, eben das macht seine Wahrheit aus." Magnus Klaue, Freitag, 15.03.12

"Mit einer Handvoll Worte und ein paar Bleistiftstrichen gelingt es David Grossman und Illustratorin Michal Rovner, den Sinn der schönsten aller Gesten im Kern zu erfassen." Freundin Donna, Juni 2012

"Dieses Bilderbuch ist wahrhaft schön und notwendig - für Kinder, Erwachsene und alle dazwischen." Eva Kirn-Frank, Stuttgarter Zeitung, 01.06.12

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend