Die Stimmen von Marrakesch

Die Stimmen von Marrakesch

Elias Canetti

Marrakesch - die geheimnisvolle Stadt! Elias Canetti fährt mit Freunden, die dort einen Film drehen, nach Marrakesch. Rasch nimmt ihn der Zauber des Orients gefangen. Er streift durch die Stadt, besucht die Händler der Suks, den Kamelmarkt und beobachtet die Schreiber und Erzähler. Der berühmt gewordene Reisebericht ist das aufschlussreichste Buch über die marokkanische Stadt und das orientalische Leben - und wird begleitet von Photographien aus dieser fremden Welt.


Über den Autor

Elias Canetti

Elias Canetti wurde 1905 in Rustschuk/Bulgarien geboren und wuchs in Manchester, Zürich, Frankfurt und Wien auf. 1929 promovierte er in Wien zum Dr. rer. nat. 1930/31 erfolgte die Niederschrift seines Romans Die Blendung, der 1935 ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Elias Canetti

Alle Bücher von Elias Canetti

Weitere Empfehlungen für Sie

Die Stimmen von Marrakesch

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend