Die Säulen des Herkules

Harry Mulisch

Noch gibt es Menschen, die persönliche Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg haben. Sehr bald aber wird dieser Krieg nur noch in Erzählungen, in Erinnerungen fortbestehen. Besteht dann nicht die Gefahr, daß sich die Schrecken wiederholen? Harry Mulisch berichtet in diesen Essays über die großen Themen seines Lebens. Er zeigt auf eindrucksvolle Weise, welche Menschen und welche Geschichten sich hinter »der Geschichte« verbergen.

Über den Autor

Harry Mulisch

Harry Mulisch, geboren 1927 in Haarlem, schrieb Romane, Erzählungen, Gedichte, Dramen, Opernlibretti, Essays, Manifeste und philosophische Werke. Er starb 2010 in Amsterdam.

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Harry Mulisch

Alle Bücher von Harry Mulisch

Weitere Empfehlungen für Sie

Die Säulen des Herkules

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend