Die kleine Schusselhexe und der Drache

Die kleine Schusselhexe und der Drache

Anu Stohner, Henrike Wilson

Ein weiteres Bilderbuchabenteuer von der kleinen Schusselhexe: Dieses Mal muss sich die schusselige Heldin einem großen Drachen stellen.

Ein Drache hat mit seinem Feuer ein heilloses Durcheinander angerichtet, alle Besen der alten Hexen sind verkohlt. Einzig der Besen der kleinen Schusselhexe ist unversehrt, also ist es an ihr, Mut zu beweisen und den Drachen in die Flucht zu schlagen. Beherzt fliegt sie los. Aber wie war der passende Hexenspruch noch mal? Das mit dem Spruch geht zwar daneben, aber immerhin stürzt der Drache ab. Und mit einem abgestürzten Drachen kann man reden. Das ist auch gut so, denn der Drache bittet die Hexen um Hilfe. Er will seine roten Tupfen loswerden, damit ihn die anderen nicht mehr auslachen. Aber wie hieß jetzt der Spruch gegen Drachentupfen? Das 3. Bilderbuch mit der sympathischen Schusselhexe.


Über den Autor

Anu Stohner

Anu Stohner

Anu Stohner, 1952 in Helsinki geboren, lebt als freie Autorin und Übersetzerin in der Nähe von Heidelberg. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, ...

Mehr über den Autor

Über den Autor

Henrike Wilson

Henrike Wilson

Henrike Wilson, 1961 in Köln geboren, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt sie als freie Illustratorin in Berlin. Sie hat die Bilderbücher vom Kleinen Weihnachtsmann, vom Schaf Charlotte und von der ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Anu Stohner, Henrike Wilson

Alle Bücher von Anu Stohner
Alle Bücher von Henrike Wilson

Weitere Empfehlungen für Sie

Die kleine Schusselhexe und der Drache

Presse

„Das zauberhafte Buch hat viele Kinder und Eltern begeistert.“ Winfried Stanzick, blog.liesdoch.de, 27.09.16

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend