Die Eroberung des Körpers
Paul Virilio

Die Eroberung des Körpers

übersetzt aus dem Französischen von Bernd Wilczek
Details zum Buch
Vom Übermenschen zum überreizten Menschen
  • Erscheinungsdatum: 01.01.1994
  • 178 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Paperback
  • ISBN 978-3-446-27685-7
  • Deutschland: 23,00 €
  • Österreich: 23,70 €

Paul Virilio sieht im technischen Fortschritt der Medizin, in dieser Eroberung des Körpers, eine Entwicklung heraufziehen, die nun auch den letzten Schonraum der menschlichen Individualität bedroht. Herzschrittmacher, Organtransplantationen, prothetische Chirurgie - wird der Mensch zum Ersatzteillager? Der Autor protokolliert die Gefahren dieser Revolution und kommentiert sie radikal.

Paul Virilio

Paul Virilio

Paul Virilio (1932-2018), Philosoph und Kritiker der Mediengesellschaft, lebte als Architekt und Schriftsteller in Paris. Er war Gründer und Studiendirektor der École Spéciale d'Architecture. Sein Werk bei Hanser: Krieg und Kino ...

Mehr über Paul Virilio

Weitere Bücher von Paul Virilio

Alle Bücher von Paul Virilio

Weitere Empfehlungen für Sie Newsletter

Die Eroberung des Körpers

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend