Die Ankunft der Vögel

Die Ankunft der Vögel

Ranjit Hoskoté

Mit Ranjit Hoskoté, 1969 in Bombay geboren, wird in der Edition Lyrik Kabinett bei Hanser den deutschen Lesern zum ersten Mal ein Dichter vorgestellt, der der neuen Generation der postkolonialen Autoren angehört - und auf Englisch schreibt. Er verbindet die alten Traditionen seiner Kultur mit den westlichen Einflüssen Folklore, Geschichte, Mythologie und modernes Zeitbewusstsein. In den bilderreichen, freien Versen des indischen Dichters und Kunstkritikers Hoskoté kommen die aktuellen Fragen des indischen Subkontinents mit frischer Lebendigkeit und hoher Empfindung zur Sprache.


Über den Autor

Ranjit Hoskoté

Ranjit Hoskoté, 1969 in Bombay geboren, ist Sekretär des indischen PEN-Clubs. Er hat vier Gedichtbände sowie mehrere Monographien über indische Maler publiziert.

Mehr über den Autor

Weitere Empfehlungen für Sie

Die Ankunft der Vögel

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend