Der Ringschlüssel

Primo Levi

Der Monteur Libertino Faussone, in der ganzen Welt zu Hause und nirgendwo daheim, ist ein Globetrotter, ein Kosmopolit und ein Einzelkämpfer, der sich wie Primo Levi selbst nie auf andere verließ. Aber Faussone ist auch ein Geschichtenerzähler, der auf seinen Reisen einem weiteren Erzähler begegnet: Primo Levi ist der Zuhörer, der nun seinerseits die Abenteuer seines Landsmannes weitererzählt - und so ist Der Ringschlüssel auch ein Buch über die Kunst des Zuhörens und die des Erzählens.

Über den Autor

Primo Levi

Primo Levi, 1919 in Turin geboren, dort Studium der Chemie. Ende 1943 als Mitglied der Resistenza verhaftet, im Januar 1944 ins Lager Fossoli bei Modena geschafft und im Februar nach Auschwitz deportiert. Nach seiner Rückkehr ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Primo Levi

Alle Bücher von Primo Levi

Weitere Empfehlungen für Sie

Der Ringschlüssel

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend