Der Arzt von San Michele

Der Arzt von San Michele

Thomas Steinfeld

Axel Munthe, schwedischer Arzt und Lebenskünstler par excellence, war mit seinem Bestseller "Das Haus von San Michele" einer der erfolgreichsten Autoren des 20. Jahrhunderts. Vielleicht weil er mehr war als ein Schriftsteller: Er gab seine Karriere als Modearzt der besseren Kreise auf und ließ sich auf Capri nieder. Alles andere als ein Aussteiger, war er ein Genie des Gesellschaftslebens. Kaiserin Elisabeth, Man Ray, Rasputin, Henry James und sogar Hermann Göring schätzten seine Gesellschaft. Thomas Steinfeld erzählt, wie Axel Munthe ein Leben zwischen Phantasie und Wirklichkeit inszenierte - als wäre es ein Roman.

Über den Autor

Thomas Steinfeld

Thomas Steinfeld

Thomas Steinfeld, geboren 1954, Germanist und Musikwissenschaftler, ist leitender Redakteur im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung. Er lebt in Frankfurt, München und in einem schwedischen Dorf.  Von ihm sind u.a. ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Thomas Steinfeld

Alle Bücher von Thomas Steinfeld

Weitere Empfehlungen für Sie

Der Arzt von San Michele

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend