Das Weihnachtsgeheimnis

Das Weihnachtsgeheimnis

Jostein Gaarder

Joachim möchte gern einen Adventskalender haben. Doch sie sind alle ausverkauft – bis auf einen ziemlich alten, handgefertigten. Zu Hause öffnet Joachim das erste Fenster und ein kleiner, eng beschriebener Zettel fällt heraus. Die Geschichte, die er darauf entziffert, erzählt von einer Reise. Bis Weihnachten gibt es jeden Tag eine Geschichte über eine Episode der Reise. Sie führt zurück bis nach Bethlehem zur Geburt des Jesuskindes. Mit den Geschichten tun sich täglich neue Rätsel auf. Und wer hat die Zettel im Adventskalender geschrieben? Die Lösung findet Joachim erst am 24. Dezember ... Der Weihnachtsbestseller mit neuen Illustrationen, ideal zum Anschauen und Vorlesen im Advent.


Über den Autor

Jostein Gaarder

Jostein Gaarder

Jostein Gaarder, 1952 in Norwegen geboren, studierte Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaften. Er war lange Philosophielehrer und lebt heute als freier Schriftsteller in Oslo. 1993 erschien bei Hanser der Weltbestseller ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Jostein Gaarder

Alle Bücher von Jostein Gaarder

Weitere Empfehlungen für Sie

Das Weihnachtsgeheimnis

Presse

„Ein außergewöhnlicher Adventskalender.“ Anne-Cathrin Simon, Die Presse am Sonntag, 01.12.13

"Auch ohne Schokolade schön: Jostein Gaarders Adventskalenderweihnachtsgeheimnis."
Monika Klutzny, Die Welt

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend