Das Geheimherz der Uhr
Elias Canetti

Das Geheimherz der Uhr

Lieferstatus: sofort lieferbar Beim Buchhändler bestellen
Details zum Buch
Aufzeichnungen 1973 - 1985
  • Erscheinungsdatum: 01.01.1987
  • 224 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Fester Einband
  • ISBN 978-3-446-14645-7
  • Deutschland: 19,90 €
  • Österreich: 20,50 €


Mit der Verbindung von Aphoristik, Reflexion und knappster Erzählung gelten Canettis Aufzeichnungen heute als das Zentrum seines Werks. Seine 1987 erschienenen Aufzeichnungen aus den Jahren 1973-1985, "Das Geheimherz der Uhr", inzwischen in Band 4 der Werkausgabe aufgenommen, sind noch separat in der Erstausgabe lieferbar.

Elias Canetti

Elias Canetti

Elias Canetti wurde 1905 in Rustschuk/Bulgarien geboren und wuchs in Manchester, Zürich, Frankfurt und Wien auf. 1929 promovierte er in Wien zum Dr. rer. nat. 1930/31 erfolgte die Niederschrift seines Romans Die Blendung, der 1935 ...

Mehr über Elias Canetti

Weitere Empfehlungen für Sie

Das Geheimherz der Uhr

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend