Damaskus

Damaskus

Marie Fadel, Rafik Schami

Sehen, fühlen, schmecken, riechen, hören - wer sich von Rafik Schami und seiner Schwester Marie Fadel zu einem kulturellen und kulinarischen Spaziergang durch ihre Heimatstadt Damaskus verführen lässt, entdeckt das Geheimnis der Königin des Orients mit allen Sinnen. Man taucht ein in die bunte Vielfalt der Damaszener Altstadt und die dazugehörigen Lebensgeschichten, meint Kardamom und Koriander auf dem Gewürzmarkt zu riechen und kann die Rufe der Straßenverkäufer und Kaffeehauserzähler hören... Dabei kommt man buchstäblich auf den Geschmack: Zahlreiche Originalrezepte regen zum Nachkochen an. Augenschmaus und Lesefutter im wahrsten Sinne des Wortes!

Über den Autor

Marie Fadel

Marie Fadel ist die Schwester von Rafik Schami. Sie lebt in Damaskus.

Mehr über den Autor

Über den Autor

Rafik Schami

Rafik Schami

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren und lebt seit 1971 in Deutschland. 1979 promovierte Rafik Schami im Fach Chemie. Seit 2002 ist er Mitglied der Bayerischen Akademie der schönen Künste. Sein Werk wurde in 24 Sprachen ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Rafik Schami

Alle Bücher von Rafik Schami

Weitere Empfehlungen für Sie

Damaskus

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend