Beobachterstatus

Beobachterstatus

Luis Murschetz

Legte man alle politischen Karikaturen von Luis Murschetz nebeneinander, die seit den sechziger Jahren Woche für Woche in der "Süddeutschen Zeitung" und der "Zeit" veröffentlicht wurden, ergäbe das eine gezeichnete Weltgeschichte. MUR ist einer der ausdauerndsten Chronisten der Bundesrepublik. Nichts und niemanden lässt er in seinen Bildern ungeschoren: nicht die Raucher und die Tierquäler, nicht die Kulturbanausen und die Kulturschaffenden und schon gar nicht die Bosse und Politiker. Diese Sammlung der Karikaturen und Bilder des großen Zeichners wird abgerundet durch Beiträge von Alfred Brendel, Axel Hacke, Benjamin Henrichs, Michael Naumann u.v.a.

Über den Autor

Luis Murschetz

Luis Murschetz, geboren 1936 in Velenje (Wöllan), wuchs in Frohnleiten, Steiermark, auf. Nach dem Grafik- und Designstudium in Graz folgten Lehrjahre in Rotterdam. 1967 erschienen seine ersten politischen Karikaturen in ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Luis Murschetz

Alle Bücher von Luis Murschetz

Weitere Empfehlungen für Sie

Beobachterstatus

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend