Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
Charlotte Inden

Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger

Lieferstatus: sofort lieferbar Beim Buchhändler bestellen
Details zum Buch
Kleine Geschichten zum Vorlesen
    illustriert von Pe Grigo
  • Erscheinungsdatum: 13.05.2019
  • empfohlen ab 3 Jahren
  • 96 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Fester Einband
  • ISBN 978-3-446-26215-7
  • Deutschland: 13,00 €
  • Österreich: 13,40 €

„Theo Tiger möchte nicht ohne mich sein. Also nehme ich ihn überallhin mit.“ 42 Minutengeschichten zum Vorlesen aus dem Leben eines Dreijährigen
Oskar ist drei und erlebt mit seiner Schwester Klara und Stofftiger Theo in einem Jahr so allerhand. Er erzählt von bunten Fuftalöngen und dass er Haarewaschen überhaupt nicht mag, dafür aber Puppentheater mit Papa. Von den Sommerferien bei Oma und Opa in den Bergen. Wie er sich in der Bibliothek ein Buch ausleiht, mit Mama Fahrrad fährt und im Zoo Robben beobachtet. Natürlich erzählt er auch, wie er mit Enno Räuber spielt, mit Mama und Klara Plätzchen backt, und von Herrn Schmitteckert von nebenan. Und Mittagsschlaf halten im Kindergarten, das macht Oskar übrigens nicht mehr. Das ist nämlich nur was für Babys. Und bald wird Oskar ja schon vier! 42 kleine Alltagsgeschichten, in denen sich alle Kindergartenkinder wiederfinden.

Charlotte Inden

Charlotte Inden

Charlotte Inden, 1979 geboren, studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Film- und Fernsehwissenschaften in Marburg, London und Straßburg. Sie lebt mit ihrer Familie in Karlsruhe und arbeitet als Redakteurin bei einer Tageszeitung. ...

Mehr über Charlotte Inden

Weitere Bücher von Charlotte Inden

Alle Bücher von Charlotte Inden

Weitere Empfehlungen für Sie

Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger

Presse

„Vorleseminiaturen aus dem wirklich wahren Leben der 3-Jährigen: Liebevoll beobachtet, einfach erzählt und stimmig von kleinen Zeichnungen begleitet. Perfekt für das abendliche Vorleseritual.“ Stiftung Lesen, Juni 2019

Termine

Lesung aus "Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger" im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen

Stuttgart
Treffpunkt Roebühlplatz, Carola-Blume-Saal / EG,
Rotebühlplatz 28,
70173 Stuttgart

Alle Termine zum Buch
Alle Termine

Leseproben

Kommentare

27.09.2019

“Ein witziges und schönes Buch … Die Bilder sind richtig cool.” Leseratten aus der Stechlinsee-Grundschule (7 Jahre), Der Tagesspiegel


Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend