Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Im Land der Verschwörungstheorien

Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Im Land der Verschwörungstheorien

Christian Alt, Christian Schiffer

„Endlich sagt es mal einer und liefert die erste umfassende Darstellung von Verschwörungstheorien der Gegenwart. Nach der Lektüre dieses fürchterlich unterhaltsamen und doch todernstem Buchs ist klar, dass wir an der Schwelle einer mächtigen kulturellen Wende stehen.“
Smudo, Die Fantastischen Vier

Wir sind niemals auf dem Mond gelandet. Deutschland ist kein souveräner Staat. Der 11. September war ein Inside-Job. Angela Merkel ist Hitlers Tochter … Verschwörungstheorien boomen.
Christian Alt und Christian Schiffer begeben sich auf eine Reise in die Welt des Wahns. Zu Reichsbürgern, Flat-Earthlern und Freimaurern. Mitten unter uns. Ob im Internet oder im Teutoburger Wald. Sie erläutern, wie Verschwörungstheorien entstehen, wer an ihnen verdient und wie man selbst eine Verschwörungstheorie lanciert – am Beispiel der Rauchmelder, über die wir alle abgehört werden. Ein wahnwitziger Trip durch ein paranoides Land. Und eine originelle Kampfschrift gegen Ressentiments und Halbwahrheiten.


Über den Autor

Christian Alt

Christian Alt

Christian Alt, Jahrgang 1988, studierte Germanistik und Philosophie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seit 2010 schreibt er für verschiedene Medien über Pop-und Netzkultur. Inzwischen arbeitet er beim Bayerischen Rundfunk ...

Mehr über den Autor

Über den Autor

Christian Schiffer

Christian Schiffer

Christian Schiffer, Jahrgang 1979, Politologe, kam 2008 zum Szenemagazin „Zündfunk“ des Bayerischen Rundfunks und arbeitet dort als Redakteur und Kolumnist. Darüber hinaus arbeitet er als Autor für verschiedene ARD-Anstalten und ...

Mehr über den Autor

Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Im Land der Verschwörungstheorien

Termine

Christian Schiffer und Christian Alt: "Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Im Land der Verschwörungstheorien"

München
Lost Weekend,
Schellingstraße 3 München

Alle Termine zum Buch
Alle Termine

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend