Alois Vogel Werkausgabe

Alois Vogel

"Als sich in den ausgehenden sechziger und beginnenden siebziger Jahren in Österreich eine deutliche Frontenbildung zwischen einer experimentellen, avantgardistischen und sprachbezogenen Literatur und einer gesellschaftskritisch orientierten, im Formalen aber meist konservativen Literatur abzuzeichnen begann, hat Vogel kühlen Kopf behalten und sich an der jeweilig erbrachten Leistung orientiert und ihr den gebührenden Respekt gezollt." Wendelin Schmidt-Dengler

Über den Autor

Alois Vogel

Alois Vogel, geb. 1922 in Wien, veröffentlichte zahlreiche Lyrik- und Prosabände, von denen einige in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Alois Vogel wurde für sein Schaffen mehrfach ausgezeichnet. Er lebte bis zu seinem Tod in ...

Mehr über den Autor

Weitere Empfehlungen für Sie

Alois Vogel Werkausgabe

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend