Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Rotraut Susanne Berner

Einmal im Jahr hat Karlchen Geburtstag. Was er wohl diesmal geschenkt bekommt? "Herzlichen Glückwunsch!", sagt Mama und gibt ihm – ein rundes Päckchen. Später kommen Oma Nickel, Kusine Käthe und Karlchens Freunde. Jeder bringt ein Geschenk: ein rotes Brett, zwei blaue Scheiben, eine rote Stange mit einer Klingel dran. Dann setzen sich die Kinder erst mal hin und essen Möhrchenkuchen. Und wo ist Mama? Plötzlich geht die Tür auf und Mama kommt auf einem roten Roller hereingefahren. Den hat sie nämlich nebenan gerade zusammengebaut. Im neuen Papp-Bilderbuch von Rotraut Susanne Berner erlebt Karlchen ein tolles Geburtstagsfest mit seiner Familie und seinen Freunden.


Über den Autor

Rotraut Susanne Berner

Rotraut Susanne Berner

Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, studierte Graphik-Design in München, bevor sie in der Verlagswerbung tätig war. Seit 1977 arbeitet sie als freie Buchgestalterin, Illustratorin und Autorin. Sie wurde für ihre ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Rotraut Susanne Berner

Alle Bücher von Rotraut Susanne Berner

Weitere Empfehlungen für Sie

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend