Abenteuer in Banz

Abenteuer in Banz

Eugen Roth

Welch bewundernswerte und immer wieder überraschende Kunst des Erzählens! Jede dieser Geschichten hat ihren eigenen Ton und ihre eigene Atmosphäre: das nachsommerliche Glühen am Main im schönen Frankenland, das großartig-düstere Leben in den weiten einsamen Wäldern oder die Pracht und Gewalt des Winters. Wovon Eugen Roth uns auch erzählt, immer spüren wir bei ihm den Herzschlag unbekümmerter, warmer Menschlichkeit. Das ist heute selten, selten wie der kräftige weisheitsvolle Humor des Dichters, der sich auch in den ernsten Erzählungen zeigt.

Über den Autor

Eugen Roth

Eugen Roth

Eugen Roth wurde 1895 in München geboren. Nachdem er Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert hatte, arbeitete er zunächst als Lokalredakteur bei den Münchner Neuesten Nachrichten, bevor er sich 1933 als freier ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Eugen Roth

Alle Bücher von Eugen Roth

Weitere Empfehlungen für Sie

Abenteuer in Banz

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend