Zoran Drvenkar

© Corinna Bernburg

Zoran Drvenkar

Zoran Drvenkar, 1967 geboren, zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über zwanzig Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 2003 war er in der Hanser Anthologie „Männer kennen keinen Schmerz“ mit einer Eifersuchtsgeschichte vertreten. Im Hanser Kinderbuch erschien 2017 sein Bilderbuch Weißt du noch, illustriert von Jutta Bauer. Drvenkar wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt heute in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.


Bücher von Zoran Drvenkar

Weißt du noch

Weißt du noch

Zoran Drvenkar, Jutta Bauer

Kind zu sein ist das größte Abenteuer. Als Kind erlebt man alles zum ersten Mal und sieht ganz unverfälscht auf die Welt. Da wächst der Regenbogen direkt aus der Wiese, und das taunasse Gras ...

Zum Buch

Alle Bücher von Zoran Drvenkar

Zoran Drvenkar

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch:
2017   Weißt du noch. Bilderbuch. Illustriert von Jutta Bauer