Ylva Karlsson

© Love Bohman

Ylva Karlsson

Ylva Karlsson, 1978 bei Stockholm geboren, gilt als großes Nachwuchstalent der schwedischen Kinderliteratur. Ihren Erstling schrieb sie als Hausarbeit noch auf dem Gymnasium. Wenig später wurde er veröffentlicht und erhielt den Preis für das beste Debüt des Jahres. Im Hanser Kinderbuch sind bereits erschienen Sei kein Frosch, Malin! (2002) und Die Reise zum Kaiser (2007). 2015 folgte das von Leonard Erlbruch illustrierte Kinderbuch „ Zauberhafte Dorabella – Samsons 13. Kindermädchen“.


Bücher von Ylva Karlsson

Zauberhafte Dorabella

Zauberhafte Dorabella

Ylva Karlsson

Zwölf Kindermädchen hatten Samson und Samuel schon. Aber keines war wie Dorabella. Die stellt das Leben der Brüder ganz schön auf den Kopf, denn bei ihr weiß man nie, was für einen ...

Zum Buch

Alle Bücher von Ylva Karlsson

Ylva Karlsson

Awards

2002 Eule des Monats (Bulletin für Jugend & Literatur)

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch sind erschienen:
2002  Sei kein Frosch, Malin! Kinderbuch
2007  Die Reise zum Kaiser. Jugendbuch
2015  Zauberhafte Dorabella - Samsons 13. Kindermädchen. Kinderbuch. Illustriert von Leonard Erlbruch