Wolfgang Korn

Wolfgang Korn, 1958 geboren, wuchs in Lünen im Ruhrgebiet auf. Er studierte Geschichte und Politische Wissenschaften in Berlin und arbeitet seit 1992 freiberuflich als Wissenschaftsjournalist und Autor. Er schreibt für Zeitungen und Zeitschriften (u.a. für „GEO“ und „DIE ZEIT“). Bekannt wurde er einem breiteren Publikum mit erzählenden Jugendsachbüchern zu archäologischen und gesellschaftlichen Themen. Die Weltreise einer Fleeceweste wurde 2009 in Österreich zum Wissensbuch des Jahres gewählt.


Bücher von Wolfgang Korn

Die Weltreise einer Fleeceweste

Die Weltreise einer Fleeceweste

Wolfgang Korn

Wie lässt sich die Globalisierung erklären? Zum Beispiel anhand einer Fleeceweste. Von den Erdölfeldern am Persischen Golf über die Textilfabriken in Bangladesch und ein Warenhaus in ...

Zum Buch

Alle Bücher von Wolfgang Korn

Wolfgang Korn

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch:
2017   Die Weltreise einer Fleeceweste. Sachbuch. Illustriert von Birgit Jansen