Werner Siefer

© Peter-Andreas Hassiepen

Werner Siefer

Werner Siefer, Diplom-Biologe und Sachbuchautor. Eines seiner Spezialgebiete ist die Hirnforschung. Bei Campus veröffentlichte er vier Bücher, u. a. den "Spiegel"-Bestseller "Ich. Wie wir uns selbst erfinden" (2006)


Bücher von Werner Siefer

Der Erzählinstinkt

Der Erzählinstinkt

Werner Siefer

Jeder von uns hat ihn, den Erzählinstinkt: Wir alle organisieren unser Gedächtnis, unsere Ziele und Wünsche, unser gesamtes Leben auf narrative Weise. Erzählend verorten wir uns in Zeit und ...

Zum Buch

Erzähl dich neu!

Erzähl dich neu!

Werner Siefer

Jeder Mensch hat nicht nur ein Leben, sondern auch eine Geschichte davon. Die Geschichte von sich selbst ist nicht irgendeine, sie ist die wichtigste. Die Geschichte, also die Autobiografie, ...

Zum Buch

Alle Bücher von Werner Siefer

Werner Siefer

Awards

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag ist erschienen:
2015 Der Erzählinstinkt