Slobodan Šnajder
© Dirk Skiba

Slobodan Šnajder

Slobodan Šnajder, geboren 1948 in Zagreb, war langjähriger Chefredakteur der Theaterzeitschrift PROLOG. Er schreibt Prosa, Essays und vor allem Theaterstücke. International bekannt wurde er durch sein Stück Der kroatische Faust. Er ist politischer Kolumnist der Tageszeitung Novi list und seit 2001 Intendant des Theaters der Jugend, Zagreb. Für den Roman Die Reparatur der Welt wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Bücher von Slobodan Šnajder
Die Reparatur der Welt

Die Reparatur der Welt

Slobodan Šnajder

Die Gesandten Maria Theresias reisen in die Hungergebiete des Schwabenlandes und locken Urvater Kempf nach "Transsilvanien". Mehr als 150 Jahre später kommen erneut Gesandte, die die sogenannten ...

Zum Buch
Alle Bücher von Slobodan Šnajder

Slobodan Šnajder

Termine

Slobodan Šnajder: "Die Reparatur der Welt" | Zur Veranstaltungs-Website

Graz
Literaturhaus Graz,
Elisabethstr. 30,
8010 Graz

Leipzig liest: Lesung und Gespräch. Moderation: Annemarie Türk und Jörg Plath

Leipzig
Kaiserbad,
Karl-Heine-Straße 93,
04229 Leipzig

Traduki-Bühne. Gespräch: Die Reparatur der Grenze. Moderation: Jörg Plath

Leipzig
Leipziger Buchmesse,
Halle 4, D 507 Leipzig

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards

Bibliographie

Im Paul Zsolnay Verlag erschienen:
2019 Die Reparatur der Welt. Roman. Aus dem Kroatischen von Mirjana und Klaus Wittmann