Silke Wolfrum
© privat

Silke Wolfrum

Silke Wolfrum, 1973 geboren, studierte Romanistik und Germanistik in Bamberg, München und Paris. Sie arbeitet als Autorin für den Bayerischen Rundfunk und schreibt Geschichten, Hörspiele und Comedys für Kinder. Für ihr erstes Buch bei Hanser, Leon zeigt Zähne (2017, illustriert von Katja Spitzer), bekam sie 2013 das Literaturstipendium der Landeshauptstadt München. 2021 erscheint ihr Kinderbuch Glückskekse im Advent, illustriert von Nele Palmtag.

Bücher von Silke Wolfrum
Glückskekse im Advent

Glückskekse im Advent

Silke Wolfrum

Finja muss man einfach ins Herz schließen! Eine etwas andere Weihnachts- und Adventskalendergeschichte von Silke Wolfrum, zum Vorlesen und ersten Selberlesen

Das ist wirklich der ...

Zum Buch
Leon zeigt Zähne

Leon zeigt Zähne

Silke Wolfrum

Eigentlich würde Leon gerne in der Pause mit den anderen Fußball spielen, und eigentlich wollte er auch schon immer mal vom Dreimeterbrett springen, aber dafür ist er einfach nicht mutig ...

Zum Buch
Alle Bücher von Silke Wolfrum

Silke Wolfrum

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinder- und Jugendbuch:

2017   Leon zeigt Zähne. Kinderbuch. Illustriert von Katja Spitzer
2021   Glückskekse im Advent - Eine Geschichte in 24 Kapiteln. Kinderbuch. Illustriert von Nele Palmtag