Sergii Rudenko
© Olena Cherninka

Sergii Rudenko

Sergii Rudenko, geboren 1970, ist ein in Kyjiw beheimateter ukrainischer Journalist. Im ukrainischen Programm der Deutschen Welle ist er mit einer wöchentlichen Kolumne vertreten. Außerdem ist er leitender Chefredakteur beim privaten Informationssender Espreso.tv, der 2014 aus der Maidan-Bewegung hervorgegangen ist. Sein in der Ukraine 2020 erschienenes Buch ist die erste Biografie Selenskyjs und wurde für die internationale Publikation aktualisiert.

Bücher von Sergii Rudenko
Selenskyj

Selenskyj

Sergii Rudenko

Die große politische Biografie des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj – ein notwendiger Blick in die jüngere Geschichte der Ukraine

„Ich brauche Munition, keine ...

Zum Buch
Alle Bücher von Sergii Rudenko

Sergii Rudenko

Awards