Sebastian Lotzkat

Sebastian Lotzkat

Sebastian Lotzkat, geboren 1981, führten Rucksackreisen schon früh quer durch Europa und Lateinamerika, bevor er in Frankfurt Biologie studierte. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Senckenberg Forschungsinstitut, Autor, Science Slammer sowie freier Mitarbeiter des Senckenbergmuseums und des Palmengartens in Frankfurt. Im Rahmen seiner Promotion verbrachte er rund 12 Monate in den Regenwäldern Panamas, um die Vielfalt der dortigen Reptilien zu dokumentieren und dabei auch einige neue Arten von Echsen und Schlangen zu entdecken.


Bücher von Sebastian Lotzkat

Keine Bange vor der Schlange

Keine Bange vor der Schlange

Sebastian Lotzkat

Glitschig, eklig, bösartig … Wie kaum eine andere Tiergruppe sind Schlangen mit negativen Vorurteilen behaftet, die auf blühender Phantasie oder schlicht Unkenntnis beruhen. Sebastian ...

Zum Buch

Alle Bücher von Sebastian Lotzkat

Sebastian Lotzkat

Awards

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag ist erschienen:
2016 Keine Bange vor der Schlange