personImageSalvatore Niffoi

Salvatore Niffoi

Salvatore Niffoi, geboren 1950 in Orani, Sardinien, wo er heute lebt. Sein erster Roman erschien 1997 in einem kleinen sardischen Verlag. Mit Die Legende von Redenta Tiria, 2005 publiziert vom Mailänder Verlag Adelphi, wurde er einem großen Publikum bekannt und als Entdeckung gefeiert. Die deutsche übersetzung erschien 2007 im Zsolnay Verlag. 2006 erhielt er für seinen Roman, Die barfüßige Witwe, den Premio Campiello. Er stand in Italien monatelang auf der Bestsellerliste.

Bücher von Salvatore Niffoi

Presse

"Eine stille Sensation im lärmenden Literaturbetrieb Italiens. Niffoi ist ein sehr raffinierter Erzähler von rauen, wüst magischen und trotzdem wahrhaftigen Geschichten aus seiner Heimat Sardinien." Franz Haas, Neue Zürcher Zeitung, 08.10.07

Auszeichnungen

2006
Premio Campiello
Newsletter
Newsletter