Rudi Anschober
© Ulrik Hölzel

Rudi Anschober

Rudolf Anschober, geboren 1960 in Wels, war Volksschullehrer und Journalist, später langjähriger Landesrat für Klimaschutz und Integration in Oberösterreich. Von Jänner 2020 bis Mitte April 2021 war er Sozial- und Gesundheitsminister der türkis-grünen österreichischen Bundesregierung.

Bücher von Rudi Anschober
Pandemia

Pandemia

Rudi Anschober

Die erste Innenansicht eines europäischen Gesundheitsministers in der Pandemie: Rudi Anschober schildert die Herausforderungen des Ausnahmezustandes unter Corona.

Der Ausbruch der ...

Zum Buch
Alle Bücher von Rudi Anschober

Rudi Anschober

Termine

Rudi Anschober: "Pandemia" | Zur Veranstaltungs-Website

Amstetten
Das moZart,
Mozartstraße 5,
3300 Amstetten

Rudi Anschober: "Pandemia" | Zur Veranstaltungs-Website

Mödling
Evangelisches Lichthaus,
Scheffergasse 10,
2340 Mödling

Rudi Anschober: "Pandemia"

Stroheim
Garten der Geheimnisse,
Stroheim 13,
4074 Stroheim

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards

Bibliographie

Im Paul Zsolnay Verlag erschienen 
2022 Pandemia. Einblicke und Aussichten