Rolf Barth
© Peter Hassiepen

Rolf Barth

Rolf Barth studierte Theater- und Filmwissenschaft, Germanistik und Politologie, und war als Universitätsdozent, Rundfunkjournalist, Konzept- und Drehbuchautor fürs Fernsehen und das Theater tätig. Er schreibt Musicals, Familienshows, Rundfunkbeiträge und Kolumnen. Zwanzig Jahre war er Prinzipal eines Zauber-Mitmach-Theaters für Kinder, aktuell tritt er als Geschichtenerzähler mit seinem Lesetheater auf. Das von Daniela Bunge illustrierte Bilderbuch Mein Andersopa (2018) ist sein erstes Buch bei Hanser.

Bücher von Rolf Barth
Mein Andersopa

Mein Andersopa

Rolf Barth, Daniela Bunge

Opa ist Neles bester Freund. Opa hat immer Zeit für Nele und gibt auf sie acht. Er ist ein feiner Herr mit weißem Hemd und Sakko, der stets den Hut hebt und freundlich grüßt. Mit Nele geht er ...

Zum Buch
Alle Bücher von Rolf Barth

Rolf Barth

Termine

Rolf Barth, "Mein Andersopa"

Schöneiche bei Berlin
Bibliothek Schöneiche,
Dorfaue 5,
15566 Schöneiche bei Berlin

Rolf Barth, "Mein Andersopa" beim Kinderlesemarathon in Jena | Zur Veranstaltungs-Website

Jena
Ernst Abbe Bücherei,
Carl-Zeiß-Platz 15,
07743 Jena

Rolf Barth, "Mein Andersopa" beim Kinderlesemarathon in Jena | Zur Veranstaltungs-Website

Jena
Ernst Abbe Bücherei,
Carl-Zeiß-Platz 15,
07743 Jena

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinder- und Jugendbuch:

2018   Mein Andersopa. Bilderbuch. Illustriert von Daniela Bunge