Raphaël Glucksmann
© Olivier Marty / Allary Éditions

Raphaël Glucksmann

Raphaël Glucksmann, 1979 in Paris geboren, ist Essayist und der Regisseur verschiedener Dokumentarfilme, darunter „Orange: A European Revolution“ und „Kill them all!“ über den Völkermord in Ruanda. Er gilt als eine der einflussreichen jungen Stimmen im politischen Diskurs in Frankreich und ist einer der Mitbegründer der Ende 2018 entstandenen pro-europäischen und ökologischen Bewegung Place Publique. Sein Buch „ Die Politik sind wir!“ wurde in Frankreich direkt nach Erscheinen zum Nr. 1 Bestseller. Glucksmann lebt und arbeitet in Paris – und kandidiert bei der Europawahl 2019.

Bücher von Raphaël Glucksmann
Die Politik sind wir!

Die Politik sind wir!

Raphaël Glucksmann

Es sind die beiden großen Herausforderungen unserer Zeit: die Krise der liberalen Demokratie und der drohende ökologische Kollaps. Was, wenn sie mehr miteinander zu tun haben, als wir glauben? ...

Zum Buch
Alle Bücher von Raphaël Glucksmann

Raphaël Glucksmann

Awards