Peter Plöger

© Foto: Fotopassage, Bielefeld

Peter Plöger

Peter Plöger ist freiberuflicher Autor, Berater und Coach. 2010 erschien bei Hanser sein Buch „Arbeitssammler, Jobnomaden und Berufsartisten“, 2011 dann „ Einfach ein gutes Leben“ und 2013 „ Warum wir es gerne einfach hätten und alles immer so kompliziert ist“. Er lebt in Bielefeld.


Bücher von Peter Plöger

Glücksstress

Glücksstress

Peter Plöger

Glücksstress begegnet uns überall: Anstatt uns zufriedener zu machen, setzt uns der Anspruch der Selbstoptimierung enorm unter Druck. Dieser zwanghaften Suche nach dem Glück sagt Peter Plöger ...

Zum Buch

Warum wir es gerne einfach hätten und alles immer so kompliziert ist

Warum wir es gerne einfach hätten und alles immer so kompliziert ist

Peter Plöger

Vereinfachen ist menschlich: Wir müssen uns die Welt überschaubar halten, um überhaupt handeln zu können. Alles bis zur Handhabbarkeit einzudampfen kann aber auch fatal sein. Dann nämlich ...

Zum Buch

Einfach ein gutes Leben

Einfach ein gutes Leben

Peter Plöger

Dieses Buch ist für alle, die sich sinnvollere Tätigkeiten vorstellen können, als sie sie heute haben. Mehr und mehr Menschen fragen sich, ob nicht gerade etwas grundsätzlich falsch läuft: ...

Zum Buch

Alle Bücher von Peter Plöger

Peter Plöger

Awards

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag sind erschienen
2010 Arbeitssammler, Jobnomaden und Berufsartisten. Viel gelernt und nichts gewonnen? Das Paradox der neuen Arbeitswelt
2011 Einfach ein gutes Leben
2013 Warum wir es gerne einfach hätten und alles immer so kompliziert ist
2016 Glücksstress