Nikola Madzirov

© gezett.de

Nikola Madzirov

Nikola Madzirov, 1973 in Mazedonien geboren, hat drei Gedichtbände veröffentlicht. Er war Stipendiat in Berlin, an der University of Iowa und Gast in der Villa Waldberta in München. Er lebt in Mazedonien und ist als Lyriker, Essayist und literarischer Übersetzer tätig.


Bücher von Nikola Madzirov

Versetzter Stein

Versetzter Stein

Nikola Madzirov

Nikola Madzirov aus Mazedonien hat auf der ganzen Welt begeisterte Leser gefunden, und jetzt liegt sein erster Gedichtband endlich in deutscher Übersetzung vor. Mit überraschenden Bildern und ...

Zum Buch

Alle Bücher von Nikola Madzirov

Nikola Madzirov

Presse

"Wir sollten auf diesen Dichter hören!" Adam Zagajewski

Awards

2007 Hubert Burda Literaturpreis

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag erschienen
2011 Versetzter Stein. Gedichte. Aus dem Mazedonischen von Alexander Sitzmann