Michel Tournier

© Jacques Sassier, Éditions Gallimard

Michel Tournier

Michel Tournier, 1924 in Paris geboren, studierte Philosophie und Rechtswissenschaften u.a. in Tübingen. Zunächst arbeitete er als Journalist, heute zählt er zu den großen französischen Romanciers. Sein gesamtes erzählerisches Werk liegt auch in deutscher Sprache vor.


Bücher von Michel Tournier

Lucio oder die Belagerung des Glücks

Lucio oder die Belagerung des Glücks

Michel Tournier

Schloss Cléricourt wird von den Engländern belagert. Faber kommt mit seinem Sohn Lucio aus Italien nach Frankreich geeilt, um das Schloss zu retten. Doch auf Cléricourt herrschen Chaos und ...

Zum Buch

Alle Bücher von Michel Tournier

Michel Tournier

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch sind erschienen:
1993 Die drei Könige aus dem Morgenland. Kinderbuch
1997 Freitag oder das Leben in der Wildnis. Kinderbuch
1999 Lucio oder die Belagerung der Glücks. Jugendbuch

Bei Sanssouci ist erschienen:
2007 Pierrot oder die Farbe der Liebe