Maurizio Torchio

© privat / Paul Zsolnay Verlag

Maurizio Torchio

Maurizio Torchio, geboren 1970 in Turin, studierte Philosophie und Soziologie und lebt in Mailand. Das angehaltene Leben, sein zweiter Roman, wurde in mehrere Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Auf Deutsch ist er 2017 erschienen.


Bücher von Maurizio Torchio

Das angehaltene Leben

Das angehaltene Leben

Maurizio Torchio

Ein Mann sitzt seine lebenslängliche Strafe in der Einzelhaft ab – er hat die Tochter des „Kaffeekönigs“ entführt, später dann seinen Wärter umgebracht. Er klagt nicht an, sondern ...

Zum Buch

Alle Bücher von Maurizio Torchio

Maurizio Torchio

Termine

Maurizio Torchio: "Das angehaltene Leben"

Wien
Literatur im Herbst Wien

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards

Bibliographie

Im Paul Zsolnay Verlag erschienen:
2017 Das angehaltene Leben. Roman. Aus dem Italienischen von Annette Kopetzki