Joshua M. Greene
© Daniel Goodrich

Joshua M. Greene

Joshua M. Greene ist Autor, Filmemacher und Dozent. Seine Dokumentarfilme und Bücher über den Holocaust wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Er hält Vorträge an Universitäten und sprach auch schon im Pentagon. Ich überlebte – Ein Mädchen auf Schindlers Liste ist sein erstes Kinderbuch bei Hanser (zusammen mit Rena Finder, 2022).

Bücher von Joshua M. Greene
Ich überlebte

Ich überlebte

Rena Finder, Joshua M. Greene

Die wahre Geschichte einer der letzten Überlebenden des Holocausts. Rena Finders eindrücklicher Zeitzeugenbericht ist ein Appell, Antisemitismus und Hass keine Chance zu geben.

Kurz ...

Zum Buch
Alle Bücher von Joshua M. Greene

Joshua M. Greene

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinder- und Jugendbuch

2022    Ich überlebte - Ein Mädchen auf Schindlers Liste. Kinderbuch. Zusammen mit Rena Finder