Jonathan Littell

© Benjamin Loyseau

Jonathan Littell

Jonathan Littell, 1967 in New York geboren, wuchs in Frankreich auf. 2006 wurde er mit seinem Welterfolg "Die Wohlgesinnten" bekannt. Zuletzt (2016) erschien sein Dokumentarfilm "Wrong Elements" über ehemalige Kindersoldaten der Lord’s Resistance Army in Uganda.


Bücher von Jonathan Littell

Eine alte Geschichte. Neue Version

Eine alte Geschichte. Neue Version

Jonathan Littell

Ein Mann kommt nach Hause, badet seinen kleinen Sohn, liebt seine Frau und verlässt dann das Idyll. Er läuft durch einen Gang, bis er eine Türklinke sieht und den Raum dahinter betritt. Als ...

Zum Buch

Triptychon

Triptychon

Jonathan Littell

Dass der Autor der "Wohlgesinnten" vom Werk Francis Bacons fasziniert ist, kann nicht überraschen. Er hält ihn für den "größten Maler des Fleisches seit Rembrandt". Vor Bacons erstem ...

Zum Buch

Notizen aus Homs

Notizen aus Homs

Jonathan Littell

Im Januar 2012 lassen sich Jonathan Littell und sein Fotograf von Angehörigen der Syrischen Befreiungsarmee heimlich ins Land schleusen. Seine Erlebnisse und Beobachtungen dort hat Littell in ...

Zum Buch

Alle Bücher von Jonathan Littell

Jonathan Littell

Awards