John Chambers

© Babette Chambers

John Chambers

John Chambers, 1968 in Irland geboren, zog 1997 nach Berlin, wo er mit seiner Familie heute noch lebt. Chambers ist Zeichner und Autor von Bilder- und Kinderbüchern, u. a. der auf Englisch erschienenen Granny Samurai-Bücher. Als Drehbuchautor ist er an der Verwirklichung vieler Animationsserien beteiligt, u. a. „Molly, die kleine Monsterin“ und „Der kleine Ritter Trenk“. Für seine Drehbücher „Der letzte Neandertaler“ und „Molly Monster – Der Film“ bekam er 2008 und 2013 den Deutschen Animationsdrehbuchpreis. Zurzeit schreibt er zwei in Deutschland koproduzierte Kinofilme. Die Geschichten um Helene & Alannah (2016) sind sein Debüt bei Hanser.


Bücher von John Chambers

Helene & Alannah

Helene & Alannah

John Chambers

Helene und Alannah sind Freundinnen. Sie können schon im Takt im Stehen Schaukeln, und wenn Helene ihren Trotzkopf aufhat und im Stuhlkreis nichts sagt, kann Alannah für sie antworten, so gut ...

Zum Buch

Alle Bücher von John Chambers

John Chambers

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch:
2016     Helene und Alannah - Geschichten aus dem Kindergarten. Kinderbuch. Illustriert von Katja Gehrmann