Johannes Kühn

Johannes Kühn, 1934 geboren, lebt in Hasborn (Saarland). Kühn veröffentlichte mehrere Gedichtbände und Theaterstücke. Bei Hanser erschien zuletzt Ganz ungetröstet bin ich nicht (Gedichte, 2007).


Bücher von Johannes Kühn

Und hab am Gras mein Leben gemessen

Und hab am Gras mein Leben gemessen

Johannes Kühn

Johannes Kühn, einer der meistgelesenen Dichter unserer Tage, wird achtzig Jahre alt. Mit einfachen Mitteln, geschult an der Hymnik der deutschen Romantik und Klassik, erschafft er höchst ...

Zum Buch

Ein Ende zur rechten Zeit

Ein Ende zur rechten Zeit

Johannes Kühn

Wirtschaftswunderland Deutschland, die fünfziger Jahre: in einem ruhigen, fast vormodernen Land arbeitet ein junger Mann, Student in einer Kleinstadt, in einem Sägewerk. Um der Arbeit im ...

Zum Buch

Alle Bücher von Johannes Kühn

Johannes Kühn

Awards

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag erschienen
1989 Ich Winkelgast. Gedichte
1992 Gelehnt an Luft. Gedichte
1995 Leuchtspur. Gedichte
1997 Wasser genügt nicht. Gasthausgedichte
2000 Mit den Raben am Tisch. Ausgewählte und neue Gedichte
2004 Ein Ende zur rechten Zeit. Erzählung
2007 Ganz ungetröstet bin ich nicht. Gedichte. Herausgegeben von Irmgard und Benno Rech
2014 Und hab am Gras mein Leben gemessen. Gedichte. Herausgegeben von Irmgard und Benno Rech