Jens Flottau

Jens Flottau

Jens Flottau ist als Autor spezialisiert auf die internationale Luftfahrtindustrie. Er arbeitet als fester Korrespondent für die Süddeutsche Zeitung und das Fachmagazin Aviation Week und schreibt regelmäßig unter anderem in der Neuen Zürcher Zeitung und Aero International. Flottau ist als Luftfahrtexperte häufiger Studiogast im Radio und Fernsehen. 2003 erhielt er den Hugo-Junkers-Preis der deutschen Luft- und Raumfahrtpresse, 2010 wurde er zum Wirtschaftsjournalist des Jahres in der Reisebranche gewählt. Er schreibt seinen eigenen Blog zu aktuellen Themen der Branche (www.flottau-aviation.com).


Bücher von Jens Flottau

Dünne Luft

Dünne Luft

Jens Flottau

Lange Jahre konnten Airbus und Boeing den Weltmarkt im Flugzeugbau untereinander aufteilen. Es gab nur den einen Konkurrenten, den man im Blick haben musste. Doch durch den Aufstieg von ...

Zum Buch

Alle Bücher von Jens Flottau

Jens Flottau

Awards