James Patterson
© Deborah Feingold

James Patterson

James Patterson, 1947 in Newburgh, USA, geboren, wuchs im US-Staat New York auf. Er gilt als der erfolgreichste Autor der Welt (DER SPIEGEL). Von seinen Krimis, Thrillern und Detektivromanen verkauft er mehr Exemplare als Dan Brown, John Grisham und Stephen King zusammen. Seit 2009 schreibt er auch für junge Leser. Die Jugendlichen der USA wählten Patterson 2010 zu ihrem Lieblingsautor. Bei Hanser erschienen bereits sechs Bände seiner US-Bestseller-Reihe School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens (2015), School Survival - Lasst mich hier raus! (2015), School Survival - Da mach ich nicht mit! (2015), School Survival - Ferien sind nichts für Feiglinge (2016) sowie School Survival - Allein gegen die Wildnis (2016) sowie School Survival - Beliebt sein ist auch kein Vergnügen (2017). Mit School Survival - Den Letzten beißen die Hunde ging die Erfolgsreihe im Herbst 2017 in die siebte Runde. James Patterson lebt in Florida.

Bücher von James Patterson
School Survival - Den Letzten beißen die Hunde

School Survival - Den Letzten beißen die Hunde

James Patterson, Chris Tebbetts

Rafes Loser-Zeiten scheinen vorbei. Er gehört zu den angesagten Kids der Schule! Doch es gibt ein neues Problem: Seine Familie hat finanzielle Sorgen. Fieberhaft überlegt Rafe, wie er Geld ...

Zum Buch
School Survival - Beliebt sein ist auch kein Vergnügen

School Survival - Beliebt sein ist auch kein Vergnügen

James Patterson, Chris Tebbetts

Rafe kehrt an die berühmt-berüchtigte Hills Village Middle School zurück. An dieser Schule ist er noch immer bekannt als der größte Regelbrecher aller Zeiten. Doch jetzt soll sich alles ...

Zum Buch
School Survival - Allein gegen die Wildnis

School Survival - Allein gegen die Wildnis

James Patterson, Chris Tebbetts

Rafe soll zurück auf die Hills Village, die Schule, die ihn hochkant rausgeworfen hat. Eine andere Schule nimmt ihn nicht mehr. Vorab muss er allerdings ein Besserungs-Camp überstehen, was sich ...

Zum Buch
School Survival - Ferien sind nichts für Feiglinge

School Survival - Ferien sind nichts für Feiglinge

James Patterson, Chris Tebbetts

Endlich Ferien! Rafe ist begeistert, denn er darf ins Sommercamp. Aber dort geht der Unterricht einfach weiter. Ferien und Lernen, das passt doch überhaupt nicht zusammen! Das ist doch fast ...

Zum Buch
School Survival - Da mach ich nicht mit!

School Survival - Da mach ich nicht mit!

James Patterson, Lisa Papademetriou

Rafes Schwester Georgia hat es nicht leicht: Immer dreht sich alles um Rafe, um den ganzen Unsinn, den er in der Schule verzapft, und um seine ach so tolle Kunstbegabung. Doch jetzt will Georgia ...

Zum Buch
School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

James Patterson, Chris Tebbetts

Für Rafe besteht die Schule aus nichts als Langeweile und lästigen Pflichten. Aber er hat schon einen genialen Plan, wie er die 5. Klasse überstehen wird. Er nimmt sich vor, jede einzelne ...

Zum Buch
School Survival - Lasst mich hier raus!

School Survival - Lasst mich hier raus!

James Patterson, Chris Tebbetts

Die 5. Klasse war die schlimmste für Rafe. In der neuen Schule erhofft er sich jetzt eine mathematik- und geschichtsfreie Spaß-Zone. Doch falsch gedacht! Der Wettbewerb ist hier noch härter. ...

Zum Buch
Alle Bücher von James Patterson

James Patterson

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch:
2015  School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens. Kinderbuch. Illustriert von Laura Park
2015  School Survival - Lasst mich hier raus! Kinderbuch. Illustriert von Laura Park
2015  School Survival - Da mach ich nicht mit! Kinderbuch. Illustriert von Neil Swaab
2016  School Survival - Ferien sind nichts für Feiglinge. Kinderbuch. Illustriert von Laura Park
2016  School Survival - Allein gegen die Wildnis. Kinderbuch. Illustriert von Laura Park
2017  School Survival - Beliebt sein ist auch kein Vergnügen. Kinderbuch. Illustriert von Laura Park
2017  School Survival - Den Letzten beißen die Hunde. Kinderbuch. Illustriert von Jomike Tejido