James Joyce

© Wolf Erlbruch

James Joyce

James Joyce wurde 1882 in Dublin geboren. Er liebte Irland zeit seines Lebens, zog aber als junger Mann nach Triest und lebte später in Paris und in Zürich, wo er 1941 starb. Er ist einer der bedeutendsten Dichter des 20. Jahrhunderts. Seine wichtigsten Werke sind Dubliner, Ein Portrait des Künstlers als junger Mann, Ulysses und Finnegans Wake. Der Text The Cats of Copenhagen ist erstmals im Januar 2012 in Dublin in einer exklusiven Kleinauflage auf Englisch veröffentlicht worden. 2013 erschien in Deutschland Die Katzen von Kopenhagen in einer von Wolf Erlbruch gestalteten und illustrierten Ausgabe im Hanser Kinderbuch.


Bücher von James Joyce

Die Katzen von Kopenhagen

Die Katzen von Kopenhagen

James Joyce, Wolf Erlbruch

Zur Zeit von James Joyce waren mit Süßigkeiten gefüllte Katzen in Irland ein beliebtes Geschenk. Als er das aus Kopenhagen nicht mitbringen konnte, schrieb er einen fantasiesprühenden Brief ...

Zum Buch

Alle Bücher von James Joyce

James Joyce

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch ist erschienen:
2013  Die Katzen von Kopenhagen. Bilderbuch. Illustriert von Wolf Erlbruch