Hildegard Müller

© Carl Hanser Verlag

Hildegard Müller

Hildegard Müller, 1957 geboren, lebt in der Nähe von Mainz. Sie arbeitet als Illustratorin und Gestalterin. Für Hanser illustrierte sie u. a. Ich bin hier bloß die Katze von Hanna Johansen (2007), Ich bin hier bloß der Hund (2011) und Ich bin hier bloß das Kind (2016) von Jutta Richter sowie Ich bin hier bloß der Hamster (2014) und Ich bin hier bloß das Pony (2015) von Friedbert Stohner.


Bücher von Hildegard Müller

Ich bin hier bloß das Kind

Ich bin hier bloß das Kind

Jutta Richter, Hildegard Müller

Mamas Besserwisserei macht mich wild, das frühe Aufstehen wegen der Schule sowieso und dann auch noch diese ewige Küsserei zwischen Mama und Eberhard. Oberpeinlich! Und Oma nicht zu vergessen. ...

Zum Buch

Ich bin hier bloß das Pony

Ich bin hier bloß das Pony

Friedbert Stohner

Ponys sind süß, sagen die einen. Ponys sind störrisch, die anderen. In diesem Kinderbuch erzählt eine, die es wissen muss: Shetlandpony Gillian persönlich. Gillians Großmutter war berühmt ...

Zum Buch

Ich bin hier bloß der Hamster

Ich bin hier bloß der Hamster

Friedbert Stohner

Hamster Oleg weiß genau, wie seine Menschen ticken. Ihm entgeht nichts, und er bekommt, was er haben will. Wie das geht? Bei Mädchen so: "Du legst das Köpfchen schief und schaust sie aus ...

Zum Buch

Alle Bücher von Hildegard Müller

Hildegard Müller

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch:
2007   Ich bin hier bloß die Katze. Text von Hanna Johansen. Kinderbuch.
2008   Ohne Musik ist alles nichts. Geschichten von Bach bis Elvis Presley. Text von Rudolf Herfurtner. Jugendbuch.
2010   Wenn ich ein Vöglein wär. Text von Hanna Johansen. Kinderbuch.
2011   Es weihnachtet sehr... und ich bin immer noch die Katze. Text von Hanna Johansen. Kinderbuch.
2011   Ich bin hier bloß der Hund. Text von Jutta Richter. Kinderbuch.
2014   Ich bin hier bloß der Hamster. Text von Friedbert Stohner. Kinderbuch
2015   Ich bin hier bloß das Pony. Text von Friedbert Stohner. Kinderbuch
2016   Ich bin hier bloß das Kind. Text von Jutta Richter. Kinderbuch