Heiko Michael Hartmann

© Carl Hanser Verlag

Heiko Michael Hartmann

Heiko Michael Hartmann wurde 1957 in Miltenberg geboren, studierte Rechtswissenschaften und Philosophie in Würzburg und Genf. Er arbeitet als Jurist in Berlin. Für seinen ersten Roman MOI wurde er 1996 beim Klagenfurter Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb ausgezeichnet.


Bücher von Heiko Michael Hartmann

Das schwarze Ei

Das schwarze Ei

Heiko Michael Hartmann

Ein arbeitsloser Akademiker hat Glück: Mit einem aufpolierten Lebenslauf und gefälschten Zeugnissen bekommt er in Berlin einen tollen Job in der Bundesgeschäftsstelle einer Partei. Doch die ...

Zum Buch

Unterm Bett

Unterm Bett

Heiko Michael Hartmann

Dominik Vogel ist Beamter, aber kein gewöhnlicher. Der Kampf um die Ordnung erscheint ihm weit mehr als eine bloße berufliche Tätigkeit. Ein wohlorganisiertes Leben, sollte man meinen, doch ...

Zum Buch

MOI

MOI

Heiko Michael Hartmann

Europa im Jahre null. Das Eurogeld hat die gute alte Mark ersetzt und damit einen neuen unbekannten Virus in Umlauf gebracht. Ausgerechnet der 50-Euro-Schein ist zum Herd einer grausamen ...

Zum Buch

Alle Bücher von Heiko Michael Hartmann

Heiko Michael Hartmann

Awards

1996 3-Sat-Stipendium des Klagenfurter Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbs

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag sind erschienen 
1997 MOI. Roman
2000 Unterm Bett. Roman
2006 Das schwarze Ei. Roman