Giovanni Frazzetto

© Esra Rotthoff

Giovanni Frazzetto

Giovanni Frazzetto wurde in Sizilien geboren. Seinen Doktor der Molekularbiologie machte er in Heidelberg. Frazzetto war einer der Gründer des European Neuroscience & Society Network. 2008 gewann er den John Kendrew Young Scientist Award. Seit seinem Studium forscht er zum Verhältnis von Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur. Dazu veröffentlicht er in Zeitschriften wie Nature. Frazzetto lebt in London und Berlin, wo er am Wissenschaftskolleg arbeitet.


Bücher von Giovanni Frazzetto

Der Gefühlscode

Der Gefühlscode

Giovanni Frazzetto

Warum geraten manche Menschen schneller in Wut als andere? Wieso berührt uns manches Theaterstück, während ein anderes uns völlig kaltlässt? Weshalb hilft die sizilianische Küche besser ...

Zum Buch

Alle Bücher von Giovanni Frazzetto

Giovanni Frazzetto

Awards