Friedrich Schiller

Friedrich Schiller wurde 1759 in Marbach geboren. Er studierte zunächst Jura und später Medizin. Unzufrieden mit seinem Beruf veröffentlicht er Theaterstücke, kann aber damit seinen Lebensunterhalt kaum finanzieren. Er stirbt bereits 1805 an den Folgen einer Lungenentzündung.


Bücher von Friedrich Schiller

Ihre Briefe sind meine einzige Unterhaltung

Ihre Briefe sind meine einzige Unterhaltung

Johann Wolfgang Goethe, Friedrich Schiller

Goethe und Schiller, die Dichter des Goldenen Zeitalters deutscher Geistesgeschichte, führten lange Zeit einen regen Briefwechsel, von dem Goethe sagt: "Es wird eine große Gabe sein, die den ...

Zum Buch

Sämtliche Werke Band 1

Sämtliche Werke Band 1

Friedrich Schiller

Der neue "Hanser-Schiller" in fünf Bänden. Außer den bewährten und zuverlässigen Texten bietet die Ausgabe eine Kommentierung, die die jüngsten germanistischen und historischen Erkenntnisse ...

Zum Buch

Sämtliche Werke Band 2

Sämtliche Werke Band 2

Friedrich Schiller

Der neue "Hanser-Schiller" in fünf Bänden. Außer den bewährten und zuverlässigen Texten bietet die Ausgabe eine Kommentierung, die die jüngsten germanistischen und historischen Erkenntnisse ...

Zum Buch

Alle Bücher von Friedrich Schiller

Friedrich Schiller

Awards