Friedbert Stohner

© Nina Stohner-Schönberg

Friedbert Stohner

Friedbert Stohner, geboren 1951 in Altlußheim am Rhein, war viele Jahre im Verlagsgeschäft tätig und hat 1993 das Kinderbuch-Programm bei Hanser mitgegründet. Daneben übersetzte er, zumeist mit seiner Frau Anu, aus dem Finnischen und Englischen. Und er schreibt eigene Kinderbücher. Bei Hanser erschien 2014 Ich bin hier bloß der Hamster und 2015 Ich bin hier bloß das Pony. Im Frühjahr 2018 folgt in derselben Reihe Ich bin hier bloß das Schaf.


Bücher von Friedbert Stohner

Ich bin hier bloß das Schaf

Ich bin hier bloß das Schaf

Friedbert Stohner

In diesem spannenden Kinderbuch kommt das Schaf Charlotte zu Wort, denn es spielt die Hauptrolle in einem echten Schafskrimi. Eines Tages ist das kleinste Lamm vom Hof wie vom Erdboden ...

Zum Buch

Ich bin hier bloß das Pony

Ich bin hier bloß das Pony

Friedbert Stohner

Ponys sind süß, sagen die einen. Ponys sind störrisch, die anderen. In diesem Kinderbuch erzählt eine, die es wissen muss: Shetlandpony Gillian persönlich. Gillians Großmutter war berühmt ...

Zum Buch

Ich bin hier bloß der Hamster

Ich bin hier bloß der Hamster

Friedbert Stohner

Hamster Oleg weiß genau, wie seine Menschen ticken. Ihm entgeht nichts, und er bekommt, was er haben will. Wie das geht? Bei Mädchen so: "Du legst das Köpfchen schief und schaust sie aus ...

Zum Buch

Alle Bücher von Friedbert Stohner

Friedbert Stohner

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch:
2014  Ich bin hier bloß der Hamster. Kinderbuch
2015  Ich bin hier bloß das Pony. Kinderbuch
2018  Ich bin hier bloß das Schaf. Kinderbuch