personImageFlorian Werner
© Christian Werner

Florian Werner

Florian Werner, 1971 geboren, ist promovierter Literaturwissenschaftler und Autor. Er schreibt erzählende Sachbücher und Prosa, lehrt an der Hochschule der Künste in Bern und arbeitet für den Hörfunk. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Bei Hanser Berlin erschien zuletzt "Die Raststätte. Eine Liebeserklärung" (2021). Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Bücher von Florian Werner

Presse

"Florian Werner schreibt unglaublich originelle und witzige, geistreiche Sachbücher." Daniel Finkernagel, WDR 3 Mosaik

Auszeichnungen

2010
Brandenburgischer Literaturpreis Umwelt
2009
Wissenschaftsbuch des Jahres / bild der wissenschaft
2007
Stipendiat der Villa Aurora Berlin
2001
Preis des Allegra-Literaturwettbewerbs
Newsletter
Newsletter