Douglas Stuart
© Clive Smith

Douglas Stuart

Douglas Stuart, geboren und aufgewachsen in Glasgow, studierte am Royal College of Art in London. Nach seinem Abschluss zog er nach New York, wo er als Modedesigner arbeitete. Für seinen ersten Roman, Shuggie Bain, der in 40 Ländern erschien und zum Weltbestseller wurde, erhielt er den Booker Preis 2020.

Bücher von Douglas Stuart
Young Mungo

Young Mungo

Douglas Stuart

Für die hypermaskuline Welt der Arbeiterviertel im Glasgow der 90er Jahre ist Mungo zu hübsch und zu sanft. Sein Bruder Hamish, gefürchteter Bandenführer, will ihn zum Mann machen und ...

Zum Buch
Shuggie Bain

Shuggie Bain

Douglas Stuart

Für seinen Roman „Shuggie Bain“ wurde Douglas Stuart mit dem Booker Preis 2020 ausgezeichnet. „Das beste Debüt, das ich in den letzten Jahren gelesen habe.“ (Karl Ove Knausgård) ...

Zum Buch
Alle Bücher von Douglas Stuart

Douglas Stuart

Awards

Bibliographie

Shuggie Bain (2021)
Young Mungo (2023)